PIAGGIO Vespa T.S. VNL3  1976

Das ist mein erster Oldi, den ich gekauft habe. Da diese Vespa in meiner Farbe und meinem Jahrgang ist, kam ich an Ihr einfach nicht vorbei. Es handelt sich hier um eine von wenigen T.S. in "giallo texas". Aber das Glück hielt nicht lange an, denn diese Schönheit wurde von einer Nachbarin beim ausparken in der Tiefgarage übersehen. So gab es einiges verbogenes Blech und ich habe mich entschlossen das komplette Programm zu fahren. Spenglern, lackieren, Restaurieren, was ich heute sicher anders gemacht hätte. Aber es ist, wie es ist.

Natürlich musste die gleiche Farbe wieder drauf und somit gab es keinen Zweifel, "Giallo texas" musste her.

Mit dem technischen bin ich noch nicht ganz zufrieden und nachdem der Motor auch "nur" 4000km gehalten hat, beginnen wir mit einem neuen Motorenprojekt. Dazu kommt der Umbau auf 12V und Scheibenbremse vorne.

Fortsetzung folgt...